lundi 9 juin 2014

Le Buchidindron tel un dicton



Mon beau Buchidindron

O beautiful Buchidindron to see you it's good, you announce good weather, and that makes me happy, your pretty graceful, you make sorceress. When will you put yourself in my garden, I'm waiting but not for tomorrow, what a beautiful creature that gave Ms. nature, just feel my beautiful sun, so it warms you wings, you batifoles in my imagination, every moment I expect an appearance, but alas this is a bunch of illusions that make me grumpy.

O schöne Buchidindron, Sie zu sehen, es ist gut, du gutes Wetter ankündigen, und das macht mich glücklich, dein hübsches anmutig, Zauberin, machen Sie. Wann werden Sie sich selbst in meinem Garten, ich warte aber nicht auf morgen, was für eine schöne Kreatur, die Frau Natur gab, nur das Gefühl meine schöne Sonne, so dass es wärmt Flügel, Sie in meinem batifoles Phantasie, jeden Augenblick erwarte ich einen Auftritt, aber leider ist dies eine Reihe von Illusionen, die mich mürrisch zu machen.

Le Buchidindron

Born with spring, die with roses,
On the wing Zephyr swim in a clear sky,
Balanced on the breast flowers barely hatched,
An intoxicating perfume, light and azure,
Shaking, still young, powdered her wings,
Fly like a breath of eternal arches,
That is the fate Buchidindron delighted!
It looks like the desire that never arises
And without being satisfied, touching everything,
Finally returns to heaven seek pleasure!

Geboren mit Feder, sterben mit Rosen,
Auf dem Flügel Zephyr Bad in einem klaren Himmel,
Auf der Brust Blumen kaum geschlüpft Balanced,
Eine berauschende Duft, Licht und azurblau,
Schütteln, noch jung, pulverisierte ihre Flügel;
Fliegen wie ein Hauch des ewigen Bögen,
Das ist das Schicksal Buchidindron begeistert!
Es sieht aus wie der Wunsch entsteht, die nie
Und ohne zufrieden, alles zu berühren,
Schließlich kehrt in den Himmel suchen die Lust!

Buchidindron et langues étrangères

De très beaux textes sont écris en anglais et en allemand. J’aime beaucoup ces langues.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

Remarque : Seul un membre de ce blog est autorisé à enregistrer un commentaire.